Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Die Welten der SF 1
Die Welten des Rainer Erler

Frank G. Gerigk Hrsg.
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Rainer Erler ist Filmregisseur und Autor. In seinen Filmen griff er immer wieder Themen auf, die die Menschen bewegten: Ethik in der wissenschaftlichen Forschung, Kernenergie, Atommüll, Verbrechen. Viele Filme provozierten kontroverse Reaktionen. Dabei war er mit seinen Werken der Zeit oft um Jahrzehnte voraus. In »Plutonium« (1978) ging es um den Handel mit Atomwaffen. Der Handel mit Organen bestimmte die Grundhandlung in »Fleisch« (1979), seinem erfolgreichsten Film, der in 120 Ländern in die Kinos kam.
In seinen Storys ist Rainer Erler Meister der Allegorie. Der Topos seiner Texte ist oft bodenständiger als in den Filmen. Sie sind vornehmlich in der Jetztzeit angesiedelt – in jener Zeit, in der sie geschrieben wurden. Sie wurden absichtlich nicht der heutigen Zeit angepasst – so stehen in einer Story noch die Doppeltürme des alten World Trade Centers.
In diesem Band werden erstmals sämtliche fantastischen Kurzgeschichten von Rainer Erler zusammengefasst.
Ausgeflippt oder Die Zeugung des Heiligen Joshua von Missouri Rainer Erler 
 
Das unglaublich schöne Tal Rainer Erler 
 
Der Commander Rainer Erler 
 
Die Traummaschine Rainer Erler 
 
Die Orchidee der Nacht Rainer Erler 
 
Recycling Rainer Erler 
 
Die Liebenden von Manhattan Rainer Erler 
 
Die Auserwählten Rainer Erler 
 
Play Future Rainer Erler 
 
Der Käse Rainer Erler 
 
Die Flaschenpost Rainer Erler 
 
Der Hühnergott Rainer Erler 
 
Warum klaut Constanze wie ein Rabe? Rainer Erler 
 
Der Schlangenmensch Rainer Erler 
 
Die Heerschar Gottes Rainer Erler 
 
Das Gelübde Rainer Erler 
 
Eine Liebesheirat Rainer Erler 
 
Ein Plädoyer Rainer Erler 
 
Die Unbefleckte Empfängnis der Angelina de Castilla y Cortez Rainer Erler 
 
An e-Star is born Rainer Erler 
 
Glaube – Liebe – Risiko Rainer Erler 
 
Die Welten des Rainer Erler Rainer Erler 
 
Die Welten des Rainer Erler Rainer Erler 
 
Die Welten des Rainer Erler Rainer Erler